Was macht der Verein ?

Wie war Feuer löschen früher ?

1998 wurde der Schulverein aus 17 Grundungsmitgliedern gegründet. Inzwischen sind daraus rund 50 Mitglieder geworden. Zu den ersten Aktivitäten gehörten Arbeitseinsätze auf Heinemanns Hof, wo man den Kinder Ferien der besonderen Art bieten wollte.

Kleintiere, ein Bauerngarten, Kochen wie zu Uromas Zeiten, Spielen mit Omas Spielsachen und natürlich auch Ausflüge in die Umgebung stehen auf dem Plan.

Die Kinder erleben auf Heinemanns Hof viele tolle Sachen, welche organisiert, durchgeführt und finanziell vom Schulverein gestützt werden.

Desweiteren beteiligt sich der Schulverein an Schulprojekten, Auszeichnungen für aktive Schüler und die Unterstützung finanzschwacher Familien - mit dem Schulverein kann man rechnen.

Jährlich werden vor allem in den ersten Klassen neue Mitglieder gewonnen, die mehr oder weniger aktiv im Schulverein tätig werden.

Hier surfe ich